Ich stelle mich

Die Entwicklung bleibt nicht stehen, neue Technologien ergeben neue Wege. Ich verfolge dieses und führe es kontinuierlich in meine Arbeit ein.


Aditive Fertigung soll hier ein Schwerpunkt werden.

Der kontinuierlich Ausbau der eigenen Fertigungsmöglichkeiten erhöt die Kompetenz meines Unternehmens......fragen Sie uns!

Als neusestes Mittglied ist ein Industriedrucker für die Herstellung von Bauteilen mit Glasfaser verstärkten Filamenten zu nennen, der ein  noch weiteres Spektrum von Entwicklung in diesem Bereich verspricht.



Im Aufbau befindet sich im Moment ein Ausbildungsprojekt, die momentane Krise im bereich von qualifizierten Fachkräften, veranlasste uns ein Projekt für das Training von von Experten ins Leben zu rufen.

Wenn man so will ist es ein Scouting, wir trainieren  im Auftrag Fachleute für spezielle Tätigkeiten in der Industrie. Eine Vorbereitung oder wenn man will eine Begleitung für die Ausbildung zum Facharbeiter.

Das ist unser Ziel!

Technisches Büro Norbert Ruffus
Ihr Partner