Über Mich

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker, sowie langjährige Berufserfahrung  bilden die Grundlage für meine selbstständige Tätigkeit als Konstrukteur und Entwickler.

Das Technische Büro Norbert Ruffus bietet seit 2006 rund um die Themen Konstruktion und Fertigung im  Bereich Maschinenbau seine Dienste als kompetenter Partner an. Als Spezialität ist hier der Bereich Baumaschinen anzusehen.

Als persönlichens Ziel sehe ich die Ausbildung von qualifizierten Mitarbeiten für die Zukunft unserer Wirtschaft im Mittelstand.

Hier wird über neue Konzepte nachgedacht die ALLE mitnehmen können die an diesem Prozess beteiligt sind......

Aufgeschlossen für neue Ideen...zusammenführen mit altbewährtem! Das ist mein Credo.


Der Macher




Technisches Büro Norbert Ruffus
Ihr Partner